Auf dem Nachttisch

frisches

Damkeschön. Die Dekade...
Damkeschön. Die Dekade hätte ich eigentlich fast noch...
Phae - 18. Mär, 00:37
Welcome back und einen...
Welcome back und einen guten Re-Start nach beinahe...
NeonWilderness - 17. Mär, 17:54
na los
einfach wieder anfangen, einfach nichts erklären, einfach...
Phae - 17. Mär, 15:44
suppe
Kartoffelsuppe. Mit Blumenkohl. Ich, sitzend auf dem...
Phae - 19. Nov, 00:01
'
Wenn ich wieder fahre, in den letzten Momenten davor,...
Phae - 8. Sep, 19:10
ein küchengespräch
Gestern habe ich einer Freundin noch davon erzählt,...
Phae - 3. Aug, 00:04
Er schmeckt mir gut und...
Er schmeckt mir gut und es sieht schön aus, wenn man...
Phae - 2. Apr, 20:15
undenkbar
Auf einmal ist da ein neuer Gedanke. Ich bin auf dem...
Phae - 1. Apr, 01:34

Verliebt in die Braut

Meine Freundin L. und ich haben viel gemeinsam. Unter anderem eine Vorliebe für gute Filme, Musik und Kulturereignisse. Während mich das zu einem ausgefüllten Privatleben geführt hat, hat L. diese Leidenschaften zu ihrem Beruf gemacht - naja, arbeitet daran - und ist auf dem besten Weg in ein aufregendes Leben als Journalistin in irgendeiner richtig coolen Redaktion. Manchmal ist das ein kleines bisschen bitter, weil ich selbst nur eine Gabelung von diesem Weg entfernt war (Naja. Abwarten.) und es von außen natürlich toll aussieht, wie sie schon jetzt kostenlos in diverse Rostocker Clubs und Backstagebereiche reinkommt, bekannte Menschen interviewt, auf Festivals und Premieren fährt, ohne zu bezahlen. Hätt ich ein bisschen mehr Mut und Engagement gehabt, hätt ich das vielleicht auch... egal.

Es hat auch Vorteile. Zum Beispiel die kostenlosen Kinokarten, die L. gestern in der Redaktion einer kleinen Zeitung geschenkt bekam, weil keiner der Leser sie gewinnen wollte. Verständlich, sie waren für "Verliebt in die Braut".

Also sind wir hingegangen, schmunzelnd und in Erwartung auf zwei Stunden voller herablassender Kommentare (von uns), flacher Handlung, flachen Pointen und langweiligen Klischees. (Von der Leinwand.) Genau so war es auch. Zwei oder drei Mal haben wir, das gebe ich gerne zu, ehrlich gelacht, ansonsten gibt es über den Film einfach nichts zu sagen, weil man wirklich - ganz egal, wie man zu dem Genre steht - schon alles vorher weiß. Dass der Grey's-Anatomy-Mann mitspielt und man ihn, wenn man sich auch langweilt, immerhin zwei Stunden angucken kann, das könnte man noch erwähnen.

Und dass es immer noch erwachsene Menschen gibt, die vor Vergnügen kreischen, wenn im Trailer jemand gegen eine Wand läuft und hinfällt, oder auf einem Haufen Perlen ausrutscht - das war mir neu.

Trackback URL:
https://phae.twoday.net/stories/4929770/modTrackback


Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Kultur
Lieblingsmenschen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren