Auf dem Nachttisch

frisches

Damkeschön. Die Dekade...
Damkeschön. Die Dekade hätte ich eigentlich fast noch...
Phae - 18. Mär, 00:37
Welcome back und einen...
Welcome back und einen guten Re-Start nach beinahe...
NeonWilderness - 17. Mär, 17:54
na los
einfach wieder anfangen, einfach nichts erklären, einfach...
Phae - 17. Mär, 15:44
suppe
Kartoffelsuppe. Mit Blumenkohl. Ich, sitzend auf dem...
Phae - 19. Nov, 00:01
'
Wenn ich wieder fahre, in den letzten Momenten davor,...
Phae - 8. Sep, 19:10
ein küchengespräch
Gestern habe ich einer Freundin noch davon erzählt,...
Phae - 3. Aug, 00:04
Er schmeckt mir gut und...
Er schmeckt mir gut und es sieht schön aus, wenn man...
Phae - 2. Apr, 20:15
undenkbar
Auf einmal ist da ein neuer Gedanke. Ich bin auf dem...
Phae - 1. Apr, 01:34

Dienstag, 1. Januar 2008

immer noch die Jahre

Mir ist doch noch was eingefallen, was ich rückblickend über 2007 hätte sagen können.

Ich habe, laut Picasa 2556 Digitalfotos gemacht. Das ist zwar nicht ganz richtig, weil das nur die Fotos sind, die in meinen Fotoalben für 2007 gelandet sind, aber das sind immerhin fast alle. Damit habe ich fast genauso viele Fotos gemacht, wie 2005 und fast 300 Stück weniger als 2006. Das überrascht mich, ich hätte gedacht, es wären mehr.

Außerdem war 2007 das Jahr der Kostümpartys. Der Tenor und ich haben uns ständig überlegen müssen, wie wir uns verkleiden. Es gab einen "Illustre Gesellschaft" Maskenball (wir waren Narr und Prinzessin), eine Filmhelden Party (Arthur Dent und Sally aus "The Nightmare before Christmas") (das ist geschummelt, eigentlich war es gegen Ende von 2006. Egal. Gefühlt gehört es zum letzten Jahr.), eine Sommerparty, eine 70ies Party (von der nur eine Handvoll der 50 Partygäste auch wußte, dass es eine Kostümparty war. Zum Glück hatte ich kein Bunny Kostüm an), eine Kinoparty und schließlich gestern die Silvesterparty mit dem Motto "Dress up your head".

Diese Silvesterparty war übrigens auch genau so, wie man unsereins das Feiern unterstellt. Eine große WG, die meisten Leute kannte ich nicht, Tanzen im Wohnzimmer, Buffet in der Küche, mit ein bisschen Partystandard (Kartoffelsalat, Chips, Cola, Rum) und ein bisschen kulturell (Mousakka, Linsensalat), ausgelassene Spiele und laute Musik. Es wurde sogar getanzt. Es ist immer ganz großartig, wenn auf Wohnzimmerpartys getanzt wird. Wir sind dann runter zum Stadthafen gelaufen - ich habe in meiner Stadt noch nie so öffentlich einen Jahreswechsel erlebt. Ich kann Feuerwerk nicht ausstehen - außer, wenn ich gerade eins sehe.

Und Vorsätze für 2008?
Erst mal natürlich der normale Kram: Gesünder leben, klüger werden, mehr lernen, schlanker werden, besser werden, jünger werden. Mich öfter melden, bei Mama und Papa und allen anderen, mehr abwaschen, mehr Sport.

Insbesondere die letzten Prüfungen hinter mich bringen (ohhh Goooott), eine großartige BA Arbeit schreiben (mir wird schlecht), einen fantastischen BA Abschluss hinlegen. (*taumel*) Oder, auch gut: Den BA irgendwie hinkriegen und hinter mich bringen (Mir geht es noch nicht besser). Und meinen Weg nach Frankreich machen, vorbei an allem, was da noch so im Weg rumliegt. (*seufz*)

Außerdem will ich in diesem Jahr mal mitschreiben, wie viel Geld ich für Geschenke ausgebe. Das hab ich im letzten Jahr schon probiert und bin schon im Januar gescheitert und hab mich nicht getraut. Diesmal ziehe ich es durch.

Weiterhin werde ich nie wieder vergessen, die Pille zu nehmen, ich werde meinen Schreibtisch jeden Abend aufräumen (außer heute, da hab ich keine Lust) und ich werde keine Ohrringe mehr verlieren.

Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Kultur
Lieblingsmenschen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren