Auf dem Nachttisch

frisches

Damkeschön. Die Dekade...
Damkeschön. Die Dekade hätte ich eigentlich fast noch...
Phae - 18. Mär, 00:37
Welcome back und einen...
Welcome back und einen guten Re-Start nach beinahe...
NeonWilderness - 17. Mär, 17:54
na los
einfach wieder anfangen, einfach nichts erklären, einfach...
Phae - 17. Mär, 15:44
suppe
Kartoffelsuppe. Mit Blumenkohl. Ich, sitzend auf dem...
Phae - 19. Nov, 00:01
'
Wenn ich wieder fahre, in den letzten Momenten davor,...
Phae - 8. Sep, 19:10
ein küchengespräch
Gestern habe ich einer Freundin noch davon erzählt,...
Phae - 3. Aug, 00:04
Er schmeckt mir gut und...
Er schmeckt mir gut und es sieht schön aus, wenn man...
Phae - 2. Apr, 20:15
undenkbar
Auf einmal ist da ein neuer Gedanke. Ich bin auf dem...
Phae - 1. Apr, 01:34

Bis hier hin blind

Heute ist Campustag gewesen. Das heißt, dass das Unigelände voll gestopft wird, mit Infoständen, die den frischen Erstis taschenweise Werbegeschenke hinterherwerfen. Den Erstis und allen, die als Ersti durch gehen könnten und scharf auf Werbegeschenke sind. So wie ich.

Cmapus Tag heißt auch, dass es heute genau zwei Jahre her ist, dass ich Ersti war, dass mir die netten Mädchen von der Fachschaft meinen ersten Stundenplan zusammengestelltworfen haben, wir durch die halbe Stadt getörscht sind, um das Rechenzentrum zu finden und, als ideale Einstimmung auf das Rest-Studium - furchtbar orientierungslos waren. "Von hier an blind" von den Helden wurde zum Lied dieses Tages, zum Uni Lied.

Zwei Jahre ist das jetzt also her und ich finde das unerhört. Mir ist nicht nach zwei Jahren, ganz und gar nicht. Eins, vielleicht, gerade so, aber zwei Jahre bin ich schon Studentin? Nicht zu fassen.

Trackback URL:
https://phae.twoday.net/stories/4335118/modTrackback


Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Kultur
Lieblingsmenschen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren