Auf dem Nachttisch

frisches

Damkeschön. Die Dekade...
Damkeschön. Die Dekade hätte ich eigentlich fast noch...
Phae - 18. Mär, 00:37
Welcome back und einen...
Welcome back und einen guten Re-Start nach beinahe...
NeonWilderness - 17. Mär, 17:54
na los
einfach wieder anfangen, einfach nichts erklären, einfach...
Phae - 17. Mär, 15:44
suppe
Kartoffelsuppe. Mit Blumenkohl. Ich, sitzend auf dem...
Phae - 19. Nov, 00:01
'
Wenn ich wieder fahre, in den letzten Momenten davor,...
Phae - 8. Sep, 19:10
ein küchengespräch
Gestern habe ich einer Freundin noch davon erzählt,...
Phae - 3. Aug, 00:04
Er schmeckt mir gut und...
Er schmeckt mir gut und es sieht schön aus, wenn man...
Phae - 2. Apr, 20:15
undenkbar
Auf einmal ist da ein neuer Gedanke. Ich bin auf dem...
Phae - 1. Apr, 01:34

a life in a box

Drei Jahre Studienzeit sind jetzt fast fertig weggeräumt.

Als ich hier eingezogen bin, kam mein Rechner erst ein, zwei Tage nach mir an. Ich weiß noch, als er endlich auf dem Schreibtisch stand, habe ich gesagt "jetzt wohne ich wirklich hier". Das gleiche hab ich ein paar Wochen später gesagt, als wir Internet bekamen.

Diesmal ist es umgekehrt. Diesmal ist alles schon weg, das Zimmer ist leer - nur der Rechner ist noch da. (Naja, und das Bett und etwas Kram auf den Regalen. Und die Möbel, die dürfen sowieso noch ein Jahr hier wohnen bleiben, ich hab "nur" den Kram mitgenommen.) Der Raum ist nackig und alles ist weg - außer eben dem Bett und dem Rechner.

Nach wie vor ist alles voller komischer Gedanken. Das letzte Mal baden, das letzte Mal Flaschen wegbringen. Ich weiß noch, wie ich das Zimmer abgemessen hab, als es leer war und ich einziehen wollte. Als alles noch vor mir lag. Meine erste eigene Wohnung. Bald nicht mehr meine. Morgen Mittag nämlich.

Das komische ist, dass es mich nicht berührt. Wenn ich daran denke, wie sentimental ich sonst bei solchen Gelegenheiten immer bin, lässt mich dieser Umzug merkwürdig kalt. Ich bin froh, dass ich das meiste schon geschafft habe - das war es aber auch. Vielleicht geht das alles für die ganzen anderen Dinge drauf. Laut dem StudiVZ hab ich 67 Freunde in Rostock. Das Internet nutzt die Bezeichnung "Freunde" anders als wir, aber es bleibt ein Abschied von sehr vielen, sehr großartigen Menschen. Ein paar davon haben Tränen in den Augen, wenn sie sagen, dass sie doof finden, dass ich gehe. Und ich reagiere innerlich emotional, ich bin seit einige Zeit in eine Menge Menschen geradezu platonisch verliebt. Kein Wunder, dass da kein Platz mehr bleibt, ein paar Räumen auch noch nachzutrauern.
ruebe (Gast) - 29. Sep, 12:53

ein bisschen komisch ist das schon, da waren wir am sonntag in warnemuende und stehn in rostock hbf und da denk ich, wie ich so ueber die vernebelte stadthalle schaue, da irgendwo wohnt die phae und man schreibt sich so das halbe leben hin und her, aber scheut sich, herauszufinden, wer das nun ist am anderen ende der leitung.

gut, ich koennte ein uralter perverser sack sein. aber ich glaube, sowas sorgt gar nicht primaer fuer die anonymitaet von virtuellen bekanntschaften, sondern eher, dass der andere schon viel zu tief in einen reingeschaut hat, als dass man sich zu erkennen geben will.

na ja, ich seh das so ungefaehr wie fkk, sollen die leute eben schauen, das stoert mich nicht weiter. war nur so ein komischer gedanke, wie der zug da stand und alles was du ueber die stadt schreibst plötzlich greifbar wurde.

warst du mal in der weltenbummler kaeptn kasten ausstellung im teepott?

grueßes und gute reise! ruebe

ach ja, großmutter weide traegt ja jetzt iro. wenn ichs mal schaffe, das zu fotographieren, bevor die blaetter fallen, schick ich dir ein foto!

Phae - 1. Okt, 20:05

Und mit der Stadthalle und Hauptbahnhof warst Du sogar richtig nahe dran... wenn ich Sonntag noch da gewohnt hätte. Komisch.

Überhaupt Orte. Heute im zehnten Stock der Uni gestanden und auf die Wallanlagen gestarrt. Da sind mal bewaffnete Heere eingefallen und haben versucht, die Stadt zu stürmen. Da. Genau da. Echt jetzt. Mit Speeren und Geschrei, wie in einem Mittelalterfilm. Es ist einfach nicht zu verstehen.

Trackback URL:
https://phae.twoday.net/stories/5218949/modTrackback


Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Kultur
Lieblingsmenschen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren